MARKTFORSCHUNG WIEN
Marktforschung Beratung
Binden Sie für Ihr Projekt Expertenwissen mit ein
Oft ist ein angestrebtes Umfrage, Bedarfserhebung oder Standortanalyse umfassend und die erforderlichen Ressourcen im Unternehmen fehlen.
Konzeption und Auswertung einer Marktforschung beinhalten sowohl strategische Interessenslage als auch Machtinteressen im Unternehmen.
Es ist also Fingerspitzengefühl und Erfahrung bei der Projektierung angesagt. Hier kann der Marktforschung-Berater bereits in der Konzeptionsphase konkreten Nutzen bieten und teures Lehrgeld vermeiden.
Erfolgsfaktoren bei der Datenerhebung
Die Art und die Konfiguration der Erhebung oder der Mix verschiedener Methoden sind ebenso wichtige Erfolgsfaktoren für die Qualität der Datenerhebung. Auch ob die Erhebung repräsentativ sein soll und welche Parameter dann bei der Stichprobenauswahl zu beachten sind gehören vorab professionell abgegrenzt. Es sind konkrete Erfahrungswerte über Vor- und Nachteile der Marktforschungsinstrumente und Statistikmethoden gefragt, die unsere Berater bei der Konzeption beisteuern.